„Großputz“ in der Wachstation
Rechtzeitig vor Beginn des Wachdienstes am kommenden Wochendende hat die neu gewählte Vorstandschaft gemeinsam mit ein paar weiteren Helfen das triste Wetter genutzt, um unsere Wachstation nach der langen Winterpause gründlich von oben bis unten zu putzen, auszumisten und ein paar Reparaturen durchzuführen.
Dabei wurde auch unserer SAN-Raum wieder vollständig eingeräumt, der während der Winterpause nach gut 30 Jahren komplett renoviert und neu möbliert wurde: eine neue Wandverkleidung sorgt für wesentlich mehr Helligkeit im Raum, die neuen Wandschränke bieten mehr Platz und Übersicht und werden die Patientenversorgung deutlich verbessern.
Bevor es losging, wurden alle Helfer von unserer Ärztin mittels Schnelltest auf eine Covid-Infektion getestet – ein Vorgehen, dass wir aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage bis auf Weiteres auch vor jedem Wachdienst durchführen werden. Neben der nun wieder sauberen und aufgeräumten Wachstation war auch die am Donnerstag erfolgte Lieferung zweier SUPs im einheitlichen Wasserwacht-Bayern Design ein Grund zur Freude für uns. Sie werden uns für die Absicherung von Seeüberquerungen von großen Nutzen sein und zeitgleich zur sportlichen Betätigung während oder nach dem Wachdienst einladen .
In diesem Sinne – wir freuen uns auf die neue Wachsaison!